Berlin, Potsdam und Insel Rügen 2016.

hinterm-horizont-1

    Die Geschichte der islamischen Völker schaute ich mir in Berlin, Istanbul und auf Djerba an. Das Pergamonmuseum in Berlin zeigt die Kunst
  der islamischen Völker vom 8. bis ins 19. Jahrhundert. Die Kunstwerke stammen aus einem Gebiet, das von Spanien bis nach Indien reicht.
Schwerpunkte sind der Vordere Orient einschliesslich Ägypten und Iran.Der Topkapi Palast in Istanbul zeigt unter anderem Diplomatische
     Geschenke an den Sultan und seine Wesire ( kein Bericht auf HP ).Das Museum Guellala auf Djerba zeigt das Leben der Berber, Gewohnheiten,
Alltagssituationen, Beschneidung, Geburt, Hochzeit, Töpferkunst, Malerei und viele Kostüme.

Pergamonmuseum und Jüdischer Friedhof Berlin-Weißensee.

Pergamonmuseum

Potsdam und Pfingstberg.

Park-Sanssouci

Potsdam-1

Potsdam-2

Potsdam-3

Pfingstberg

Pfingstberg-2

Pfingstberg

Pfingstberg

Insel Rügen und träumen in einem duftenden Heubett.

Rügen

Rügen-1

Rügen-2

Rügen-3

Rügen-3

Störtebeker Festspiele. Die HMS Otus ist ein U-Boot der britischen Royal Navy. Übernachten im Heuhotel, eine sehr schöne Erfahrung.

zurück